Skip to content
 

Bennys Video

29. April 2010
20:00bis22:00

Die Jugend von heute

Eine Filmreihe des Kunstvereins ArtHAUS
in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Stadtlohn.

Bennys Video Österreich 1992 Regie: Michael Haneke

Der 13-jährige Benny lebt in einer von Fernsehen, Videos und lauter Musik geprägten Welt. Seine Bekanntschaft mit einem gleichaltrigen Mädchen endet mit seiner Ermordung des Mädchens vor laufender Videokamera. Als er seinen Eltern durch die Vorführung des Videobands mit seiner Tat konfrontiert, beschließen diese, ihm bei der Vertuschung behilflich zu sein. Während Benny und seine Mutter in Ägypten urlauben, macht sich der Vater an die erfolgreiche Beseitigung der Leiche.

Veranstaltungsort ist das Haus Hakenfort, Dufkampstrasse 11, Stadtlohn

29. April 2010 Beginn: 20:00 Uhr Der Eintritt ist frei.